Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

51a1a9

Benutzernamen

Passwort

"Bauwoche" - Und wo lernen die Schüler*innen?

12b

Um der Baustelle zu entfliehen haben wir, die 12b, für die ersten beiden Tage eine „Außenklasse“ in Meckenbeuren im alten Kindergarten eingerichtet. Die Familie von Sr. Angela hatte diesen in den 1970er Jahren zu einem Wohnhaus umgebaut. Im großen Wohnzimmer und auf dem Dachboden mit Holzofen hatten alle Platz. In gemütlicher Atmosphäre und bei guter Bewirtung wurde eifrig PädPsy, Englisch und Mathe gelernt – fast nach Stundenplan. Dennoch kam ein leichtes Klassenfahrt-Feeling auf und wir freuen uns auf die Exkursion nach Stuttgart am Donnerstag. Ganz herzlichen Dank an Frau Morgenstern für die Gastfreundschaft und Herrn Schlenker für die Spende des Grillguts für den Dienstag anlässlich des Rekords von Mark Schmidt beim Sponsorenlauf für Ihube am 24. September. Am Mittwoch geht es zum Naturwissenschaft- und Techniktag in die Wissenswerkstatt.

Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020