Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

275053

Benutzernamen

Passwort

"Mach den Impfcheck"

Informationsveranstaltung mit Manne Lucha und Team

Am 26.06.23 hatten wir die Möglichkeit an einem „Impfcheck- Event“ teilzunehmen und dort all unsere Fragen an fachkundige Experten zu stellen.

Bild:

Dieses Event wurde vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg und der AOK organisiert und ist Teil der Initiative „Mach den Impfcheck“.

Bild:

Zu Beginn konnten wir, die Schüler*innen des Gymnasiums und der Werkrealschule, in einem Onlinequiz zeigen, wie viel wir schon über das Thema Impfen wissen. Dabei waren die Experten sehr von dem Ergebnis überrascht, denn 86% von uns gaben an, regelmäßig ihre Impfung aufzufrischen.

Die Ärztin und Influencerin Florence Randrianariso, der Gesundheitsminister Manfred Lucha, Dr. Isolde Piechotowski, Expertin auf dem Gebiet des Infektionsschutzes und Dr. Bier von der AOK klärten uns über verschiedene Impfungen auf. Wir haben erfahren, wie wichtig eine FSME-Impfung in unserer Region ist und welche schweren Folgen es haben kann, wenn man nicht geimpft ist. Auch eine Impfung gegen HPV (Humane Papillomviren) ist für uns wichtig. Die Impfungen bieten eine Chance von 90%, nicht an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, auch Jungen können sich mit HP-Viren anstecken und sie oft unbemerkt übertragen, somit lohnt sich eine Impfung sowohl für Mädchen als auch für Jungen.
Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unser Wissen über das Impfen erweitern zu können und uns ist noch einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig Impfen ist.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020