Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

f252e3

Benutzernamen

Passwort

"Evolution zum Anfassen" - Ein Projekt der J2

Hier findet ihr ein paar Eindrücke zum aktuellen Biologie - Projekt der J2 "Evolution zum Anfassen".
Die Schülerinnen und Schüler suchten sich ein Themengebiet der Evolution aus und erarbeiteten sich die Zusammenhänge selbstständig. Relevante Fachbegriffe und der Umfang des Projekts wurden im Vorfeld besprochen ..los ging es.
Da die Schüler*innen in der Methodenwahl völlig frei waren, sind sehr interessante und verschiedenartige Ergebnisse entstanden.

Bild:
Bild:

"Warum lebt ein Löwe länger als eine Maus?" - Interaktives Poster

Bild:

weitere Artikel ...

Erfahrungsbericht "Unterricht zu Hause"

Wie unsere Schüler*innen das Lernen zu Hause empfinden, könnt ihr hier einmal nachlesen. Vielen Dank für die ersten Beiträge.

mehr...

Zu-Hause Chemiker*in

Experimente zu den Themen Oxidation und organischen Stoffklassen (Im weitesten und gelegentlich auch kreativsten Sinne)
Danke an euch Chemikerinnen ! .-)

Oxidation auf der Terasse https://vimeo.com/401447245
Kupfermünze im Essigbad https://vimeo.com/402330628
Zucker - Karamell - Und alles was sich darin findet https://vimeo.com/402335882

Kreatives von zu Hause

Ein Film von Gabriel B. Wir haben uns sehr über deinen Beitrag gefreut - Großartig!

Bächle Movie auf https://vimeo.com/401001507

#staycreative

LKJ Wettbewerb

"Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg setzt Programme und Projekte der kulturellen und mediengestützten Jugendbildung um. Sie ist landesweiter Dachverband und Interessenvertretung der kulturellen Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen in Baden-Württemberg." (Auszug der homepage des LKJ)

mehr...

Und er biegt sich doch - Elektrisierendes auch zu Hause

Gegen Lagerkoller: Experimente der Eingangsklasse

Wasserstrahl 1 https://vimeo.com/399908006

Kaum zu glauben https://vimeo.com/399912933

Bilder aus dem "Unterricht"

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, anbei ein paar Eindrücke unserer ersten Woche im digitalen Unterricht. Besten Dank an alle, die so

mehr...

Ruhig - Blut - Spenden - Gerade jetzt

Das SG St Martin unterstützt den Aufruf zur Blutspende

In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, dass es in der Versorgung mit Spenderblut in Deutschland in Zukunft Engpässe geben könnte. Aufgrund der sich ausbreitenden Infektionen mit SARS-CoV-2 sinkt die Blutspendebereitschaft der Bevölkerung, viele Menschen sind verunsichert oder haben Angst vor einer Infektion.
Unter folgenden Links findet ihr allgemein gültige Informationen des Bayrischen Roten Kreuzes rund ums Blutspenden, sowie regionale Spende-Termine des DRK.

https://www.blutspendedienst.com/blog/ruhig-blut-blutspende-in-zeiten-des-corona-virus

https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?term=Friedrichshafen

US - Vorwahlen - VOTE FROM ABROAD

US-Staatsbürger können sich zur Wahl registrieren lassen

Morgen finden im SG Gebäude Vorwahlen zur im November anstehenden US - Wahl statt. Daran interessierte US-Bürger können sich auch morgen

mehr...

Fasnet auch am SG

Nach der Befreiung durch die Hexen nahm das bunte Treiben seinen Lauf. Auch unsere Gymnasiasten waren dabei vertreten. Besonders gut

mehr...

Wintersporttag des SG und der 10. Klassen der Werkrealschule

Er ist fast schon Tradition, der Wintersporttag des SG und der Abschlussklassen der WRS. Auch dieses Jahr ging es zum

mehr...

"Tag der offenen Tür" in St. Elisabeth - Das SG stellt sich vor

Im Rahmen des "Tag der offenen Tür" der Realschule St. Elisabeth stellten Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe heute das Konzept des SG St. Martin vor. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern konnten sich an einem Info-Stand über das Profil des SG informieren und unsere Schüler*innen auch persönlich nach ihren Erfahrungen im Schulalltag fragen. Ein Dankeschön für Eure Bereitschaft liebe Schülerinnen und Schüler, unsere Schule bei solchen Informationsveranstaltungen zu vertreten.

https://www.st.elisabeth-fn.de

 
    1  |  2 
© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020