Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

dad983

Benutzernamen

Passwort

Morgenkreis in der Kapelle

Liebe Schulgemeinde,

alle sind symbolisch in unserer Kapelle St. Martin in einem Sitzkreis versammelt.

Bild:

Wir haben alle Klassenbilder ausgedruckt und auf einen Stuhl gestellt, der um den Altar steht. Somit bleiben wir miteinander und mit Gott verbunden. ER segne und behüte uns alle in der Zeit der Schulschließung.

Bild:

Auf dem Ambo liegt eine aufgeschlagene Kinderbibel. Das Bild zeigt Jesus mit seinen Jüngern beim Sturm auf dem See.

Bild:

Die Jünger fürchten sich und haben Angst unterzugehen, doch Jesus sitzt mit ihnen im Boot, er beruhigt sie und er wird auch den Sturm beruhigen. Die ganze Welt sitzt jetzt in einem Boot und fürchtet sich vor dem Coronavirus. Doch wir glauben, dass Gott mit uns im Boot sitzt, wir dürfen uns ihm anvertrauen in unseren Sorgen, in unseren Ängsten und ER ist bei uns. ER wird den Sturm eines Tages beruhigen.

Bis dahin bleibt behütet und gesegnet!

Bild:

Der Sitzkreis wird in der Kapelle so lange stehen bleiben, bis wir uns wieder sehen. Die leeren Stühle dahinter stehen symbolisch für alle Menschen der Welt, vor allem für die Älteren, die Kranken, Schwachen und Sterbenden.

Euer Schulpastoralteam

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020