Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

b50e53

Benutzernamen

Passwort

Heute heißt es zweimal Abschied nehmen

Verabschiedung von Claudia Staiger und Klaus Klappenberger, in den wohlverdienten Ruhestand

Bild:Verabschiedung in den Ruhestand

Zwei außergewöhnliche Personen wurden im Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin verabschiedet. Über sehr viele Jahre hinweg bereicherten sie unsere Schule mit ihrer Persönlichkeit und Hingabe.

Claudia Staiger war nicht nur unsere Schulsekretärin, sondern eine unverzichtbare Säule, die mit ihrer Fachkenntnis, ihrem Organisationstalent und ihrer stets freundlichen Art den Schulalltag über 21 Jahre geprägt hat.

Bild:Verabschiedung in den Ruhestand

Klaus Klappenberger, landesweit der beste Schulkoch, hatte ein riesiges Herz für alle im Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin. Niemand verließ hungrig sein Reich, und nicht nur gesättigt, sondern sogar verwöhnt mit hervorragenden Schlemmereien, verwöhnte er uns alle 28 Jahre lang.

Beide starten nun in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Genialität zeigte sich nicht nur in der Bewältigung administrativer Aufgaben, sondern auch in ihrer Fähigkeit, ein offenes Ohr für Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Eltern zu haben – sei es im Schulsekretariat oder in der Küche.

Bild:Verabschiedung in den Ruhestand

In all den Jahren haben Claudia Staiger und Klaus Klappenberger mit Herzblut und unerschütterlichem Engagement dafür gesorgt, dass unser Bildungszentrum Lebensraum Schule ist.

Doch wir wollen nicht Abschied nehmen, ohne tiefen Dank für all die gemeinsamen Jahre auszusprechen. Ihre Hingabe und Professionalität haben unser Schulumfeld nachhaltig geprägt, im Namen der gesamten Schulgemeinschaft möchte ich euch für eure unermüdliche Arbeit und euer inspirierendes Wirken über sehr viele Jahre danken. Möge der nächste Lebensabschnitt genauso erfüllend und reich an positiven Erfahrungen sein, wie ihr es für unsere Schule wart.

Wir werden euch vermissen und wünschen euch von Herzen alles Gute für die Zukunft!

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020