Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

a2d895

Benutzernamen

Passwort

Ausflug zum Schlittschuhlaufen

Bild:Ausflug nach Ravensburg

Die letzten Tage vor den Weihnachtsferien sind angebrochen, und an Entspannung ist derzeit kaum zu denken: In den unterschiedlichsten Fächern werden Tests geschrieben, die aktuellen FSA-Karteien sollten fertig bearbeitet werden, und ständig ist die Ungewissheit im Raum, wie der Schulunterricht im kommenden Jahr aussehen wird.

Bild:Ausflug nach Ravensburg

In diesem Sinne tat es am vergangenen Freitag ganz gut, endlich mal wieder das Schulgebäude für einen ganztägigen Ausflug zu verlassen. Ziel war die CHG-Arena in Ravensburg, die aktuell ihre Pforten geöffnet hat und Schulklassen (mit voriger Anmeldung) die Möglichkeit anbietet, Schlittschuhlaufen zu dürfen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren darf derzeit hier nur eine Klasse gleichzeitig auf das Eis - man ist hier somit voll und ganz für sich allein und darf sich nach Herzenslust austoben!

Bild:Ausflug nach Ravensburg

Im Anschluss ging es noch in die Ravensburger Innenstadt, die man in Kleingruppen erkunden durfte. Auf dem Weg zurück zum Bahnhof holte uns dann der Winter ein, aber trotz Schneechaos kamen wir pünktlich zurück in Friedrichshafen und an der Bodenseeschule an.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020