Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

d6ae73

Benutzernamen

Passwort

Wintersporttag Klasse 6b

Bild:Wintersporttag

Am 24.03.2022 sind wir, zusammen mit der 6a und 6c, nach Laterns zum Wintersporttag gefahren. Dort hatte man die Wahl zwischen Rodeln und Ski- bzw. Snowboardfahren.

Bild:Wintersporttag

Wir haben uns morgens um 7:15 Uhr an der Bodensee-Schule getroffen. Dann sind wir mit 2 Reisebussen Richtung Österreich aufgebrochen. Nach etwas mehr als einer Stunde sind wir gut gelaunt in Laterns angekommen. Nachdem wir die Skier und Bobs wieder verteilt hatten, hat Herr Riedel uns allen die Liftkarten ausgeteilt.

Bild:Wintersporttag

Acht Lehrer und 72 Schüler sind dann bei herrlichstem Wetter mit Sessellift in Richtung Pisten hochgefahren.
Dann hat Herr Riedel uns allen nochmal die Regeln für den Tag erklärt.

Bild:Wintersporttag

Erstmal sind alle Rodler die Strecke einmal gemeinsam gefahren um die Strecke kennenzulernen.
Auch den Skifahrern wurde erst mal das Skigebiet gezeigt, indem wir es gemeinsam erkundet haben.

In Dreiergruppen sind wir dann den Vormittag über gerodelt und Ski gefahren. Es war cool und hat allen viel Spaß gemacht.
Mittags gab es dann eine Stärkung für die hungrigen Ski- und Rodelfahrer.

Bild:Wintersporttag

Danach konnten wir noch bis 15:00 Uhr fahren. Dann konnten wir entweder bis zur Talstation fahren oder gemütlich in Richtung Tal gondeln.

Etwas müde aber glücklich sind wir mit dem Bus wieder zurück in Richtung Bodensee gefahren. Ohne Zwischenfälle kamen wir pünktlich an der Bodensee-Schule an.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020