Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

5f676c

Benutzernamen

Passwort

Große Spannung im Kiesel

Bild:Vorlesewettbewerb

Das erste Mal seit zwei Jahren fand der Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs wieder in Präsenz im Medienhaus am See statt. Dies war aufgrund der Corona-Pandemie die letzten beiden Jahre nicht möglich.

Um so mehr war ich, Nayla Müller, froh dieses Jahr dabei sein zu dürfen. Es war eine richtig tolle Erfahrung dort auf der Bühne zu sein und vorzulesen. Der Wettbewerb bestand aus 2 Runden. In der ersten Runde las jeder der Kandidaten einen selbst ausgewählten Text vor. Die zweite Runde bestand darin, dass alle Kandidaten einen Fremdtext aus einem ihnen bislang unbekannten Buch lesen mussten.

Es war sehr spannend, da eigentlich alle richtig gut gelesen hatten.
Gewonnen hat ein Mädchen vom Bildungszentrum Markdorf und leider nicht ich.

Doch: Dabei sein ist alles!

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020