Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

bd4326

Benutzernamen

Passwort

Wintersporttag

Bild:Wintersporttag

Zweimal musste unser Wintersporttag in diesem Jahr abgesagt werden, da wir zu wenig Schnee hatten. Schließlich haben uns die Lehrer angeboten, entweder einen Wellnessausflug in die Überlinger Therme zu machen oder in die Eislaufhalle zu gehen.

Bild:Wintersporttag

Am Dienstag, den 28.03.2023 war es dann endlich soweit. Einige sind zum Schwimmen, ich selbst jedoch bin gemeinsam mit 35 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 7 zum Schlittschuhlaufen nach Ravensburg. Darüber möchte ich nun berichten.

Bild:Wintersporttag

Wir haben uns zunächst alle um 8:00 Uhr am Stadtbahnhof FN getroffen und sind gemeinsam mit dem Zug nach Ravensburg gefahren. Vom Bahnhof aus ging es dann zu Fuß zur Eishalle. Als wir dort ankamen, war da noch eine Grundschulklasse. Das war nicht ganz einfach für uns, eben weil die Kinder noch so klein waren und manchmal auch ein bisschen im Weg herumstanden. Aber das Wichtigste: Niemand hat sich verletzt.

Bild:Wintersporttag

Wir waren ungefähr zweieinhalb Stunden auf dem Eis. Als die Grundschulklasse abgereist war, waren wir die Einzigen auf dem Eis und wir haben das sehr genossen.

Bild:Wintersporttag

Nachdem unsere Zeit auch abgelaufen war, haben alle ihre Schlittschuhe zurückgegeben und wir sind zusammen in die Stadt gelaufen. Dort durften wir in kleineren Gruppen für knapp zwei Stunden Mittagessen und shoppen gehen.

Bild:Wintersporttag

Weil wir alle pünktlich zurück kamen, haben wir sogar einen Zug früher erwischt. Mit dem Bus sind wir dann vom Hautbahnhof zur Schule zurück und hatten eine halbe Stunde frei, bevor die Busse kamen, die uns nach Hause brachten.

Bild:Wintersporttag

Insgesamt war der Tag ganz cool und ich würde es genauso noch mal machen.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020