Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

fa84fd

Benutzernamen

Passwort

Unser Ausflug in die Schwabentherme Aulendorf

Am 7. November 2023 begann der Schultag erstmal normal. Doch zu Beginn der Pause gingen wir mit dem Bus und dem Zug nach Aulendorf, um dort in die Therme zu gehen. Alle freuten sich riesig auf das Rutschen und Schwimmen. Nach einer kurzen Einweisung durften wir dann baden.

Wir sind gerutscht, geschwommen und haben mit den Lehrern gecatcht. Zwischendrin waren wir noch im Hitzebecken und im Kältebecken und haben etwas gegessen. Am lustigsten war es, wenn fast die ganze Klasse gerutscht ist, alle beim Hitzebad oder alle im Strudel waren.

Nachmittags, so um 14 Uhr sind wir dann wieder (mit etwas Verspätung wegen der Bahn) zurück in die Schule gefahren. Ein Rest ist noch zum Übernachten geblieben. Es gab Pizza zum Abendessen, wir spielten mehrere Runden Räuber und Gendarm, in denen immer mehr richtig gute Verstecke entdeckt wurden, ein Filmeabend sowie eine ungeplante Party mit der Musikbox.

Am nächsten Morgen räumten wir auf und bauten wieder das Klassenzimmer um, jedoch nicht, ohne dass wir ein paar Botschaften im Schulhaus hinterließen. Nach einem Frühstück aus Brötchen und Marmelade kamen die anderen, die nicht übernachtet hatten.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020