Adventsingen mit dem Jugendchor

Zum großen Adventsliedersingen lud die Firma Fränkel vergangene Woche mit großem Straßenfest vor ihrem Geschäft in Friedrichshafen ein. Der Jugendchor St. Martin der Bodensee-Schule, nahm gerne daran teil und konnte dort sein Adventsprogramm vom Schulfest im Advent noch einmal präsentieren.

Bild:AdventssingenBegleitet von Andreas Glatz und David Hegenauer fuhren die Jugendlichen in die Stadt und waren sehr überrascht, dass sie dort, statt auf der Straße, ihre Lieder auf einer professionellen Bühne mit Licht- und Tontechnik singen sollten. Vor der Bühne stand eine dichtgedrängte erwartungsvolle Menschenmenge mit Nikolausmützen. Als zweiter Chor durfte der Jugendchor auf die Bühne. Mit ihren stimmungsvollen Adventsliedern zogen sie das Publikum schnell in ihren Bann.

Bild:AdventssingenDas Singen vor Publikum machte den jungen Sängerinnen und Sängern sichtlich Spaß. Der Jugendchor begeisterte die Zuhörer mit herrlichem Gesang, bis alle mit Freude bei „Felice navidad“ zusammen einstimmten. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.



Link zum Artikel: https://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=831

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019